Presse-Information
10-09-2002-A

Weltpremiere: „wave“ - wonderful advanced vehicle event
Erste „wave“-Plauschfahrt mit alternativen Strassenfahrzeugen
„wave“ - sanfte Welle gegen festgefahrene Mobilität
„wave“ - ein Steinwurf ins stehende Fahrwasser unserer Mobilität
Tour mit umweltfreundlichen Strassenfahrzeugen

 

Aus Anlass von „Zürich multimobil“ veranstaltet „wave“ - wonderful advanced vehicle event - seine erste PR- und Plauschfahrt mit fortschrittlichen, umweltfreundlichen Strassenfahrzeugen.

 Besammlung für die erste „wave“-Tour ist am Samstag, dem 21. September 2002 um 8.00 Uhr beim Einkaufszentrum 77 in Uster . Um 10.00 Uhr wird nach Wintertur zum Einkaufszentrum Neuwiesen gestartet, von wo es nach einer Präsentation der Fahrzeuge um 14.30 Uhr in Richtung Frauenfeld zum Coop-Center weitergeht. Nach einer weiteren Fahrzeug-Präsentation wird um 16.30 Uhr nach Elgg/AMP aufgebrochen, wo für die Tour-Teilnehmer im nahegelegen Naturfreundehaus ein gesellschaftlicher Abend mit Übernachtung vorgesehen ist.

 Am Sonntag, dem 22. September 2002 um 8.30 Uhr geht die Fahrt weiter von Elgg/AMP über Winterthur und Kloten nach Zürich, wo sie in die Grossveranstaltung „Zürich multimobil“ einmündet. Dort ist die ganze Löwenstrasse für eine faszinierende „wave“-Ausstellung reserviert, die um 17.00 Uhr zu Ende geht.

 „wave“ will informieren, zum Nachdenken und Umdenken anregen und insbesondere im motorisierten Individualverkehr die Bereitschaft für nachhaltigere und damit zukunftsweisendere Fortbewegungsmöglichkeiten wecken. Nicht zuletzt will „wave“ aber auch Spass machen, schliesslich tönt es ja ein wenig wie „rave“.

 Die diesjährigen „wave“-Tage sollen kein einmaliges Ereignis bleiben: „wave“ möchte zu einem alljährlich wiederkehrenden, mit Spannung erwarteten Event werden.

 

Weitere Einzelheiten + Bildmaterial (bitte mit Quellenangabe) unter: www.1plus-x.com

Beilage: „wave“-Programm 2002

 

Beleg erwünscht an: Wilfried Maret / Marken- & Produktentwicklung / Bleichimattweg 5 / CH-6300 Zug          © 2002


    <<   |  Fenster schliessen  |  >>